DRK zu Besuch bei den Drittklässlern

Die Klasse 3a erkundet den RettungswagenFoto DRK Wagen 13Am 13.03.2018 bekamen unsere Drittklässler Besuch vom Deutschen Roten Kreuz aus Lingen. Im Rahmen der Unterrichtseinheit zum Thema "Körper" konnten die Kindern den Rettungswagen genau erkunden und jede Menge über den Beruf eines Rettungssanitäters lernen. Die Kinder lernten, womit jeder Rettungwagen ausgestattet ist, um in einem Notfall einer verletzten Person schnell helfen zu können.

 

Besonders spannend fanden viele die technische Unterstützung im Inneren des Wagens, die den Kreislauf des Patienten genau überwacht und auch den Pulsschlag einiger Kinder probeweise überprüfen durfte. Die Neugier vieler Kinder und die Anzahl der Fragen waren so groß, dass die Zeit wie im Flug vorbeiging. Wir danken der Unterstützung des DRK Lingen und vor allem Julian Schulz für seine Zeit und Hilfe.