Fahrrad- und Beleuchtungskotrolle

Passend zum Beginn der dunklen Jahreszeit rückte am letzten Schultag vor den Herbstferien die Polizei Salzbergen aus, um pünktlich um 8 Uhr auf dem Schulhof am Feldkamp die alljährliche Beleuchtungskontrolle am Schülerfahrrad durchzuführen. Begrüßt werden durfte auch ein anderer Freund und Helfer: Michael Wanning vom gleichnamigen Zweiradhandel in Salzbergen. Das eingespielte Team „Wanning/Polizei“ sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Aktion. Während die Beamtin und die beiden Beamten jedes einzelne Fahrrad überprüften (Licht, Bremsen, Bereifung, Klingel, Reflektoren, usw.), knöpften sich Michael Wanning und sein Mitarbeiter die wenigen Fahrräder mit Mängeln vor. Wegen der Professionalität der beiden Herren konnten viele Kinder doch noch am selben Tag die Plakette für ihr Fahrrad entgegennehmen, da die Männer Kleinigkeiten vor Ort reparierten.

Dank der Großzügigkeit des Zweiradhändlers haben nun alle Fahrräder Reflektoren und auch eine Klingel, denn Herr Wanning verschenkte nagelneue Klingeln.

So kommen alle Kinder mit ihren verkehrssicheren Fahrrädern gut durch den Winter.

Die Grundschule Salzbergen sagt „DANKE“ an Michael Wanning und das Projektteam der Polizei Salzbergen.

Letzte Aktionen

Die Natur-AG wünscht einen schönen Ferienstart!
Im neuen Schuljahr 2024/25 dürfen wir wieder einige neue Gesichter an unserer Schule begrüßen. Di...
Liebe Kinder, liebe Eltern, wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!!!